Test der Domain02 für den Kreis Coesfeld

6 Dez

Unsere Administratoren-Team hat viel ehrenamtliche Zeit investiert und super Arbeit geleistet. Die Domain02 wird aktuell für den Kreis Coesfeld getestet.

Der erste Eindruck ist unglaublich gut und wenn die weiteren Tests gut verlaufen, dann können die anderen Knoten auch in die neue Domain umziehen. Neben Stabilität wird auch die Geschwindigkeit vermutlich erheblich steigen, so dass wir den Nutzern ein (wieder) gut funktionierenden Netz anbieten können.

Probleme hatten sich eingestellt da in dem letzten halben Jahr das Netz so unglaublich stark angestiegen war, dass die Knotenanzahl von den empfohlenen 200 Knoten im Freifunk Münsterland schlagartig auf über 1000 angestiegen war. Mit der neuen Domain werden wir planmäßig auf ca. 150+ Knoten kommen und somit noch ein bisschen Luft bis zur neuen Domainaufteilung (-split) haben.

Wegen dieser Spilts, aber auch weil dann wirklich Jeder das von Euch angebotene Freifunknetz nutzen kann, ist es sinnvoll dass die Koordinaten in den Knoten eingetragen werden.

Daher darf das Netz bald wieder wachsen, also MACHT MIT!

Wie findest Du das?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.